Literatur Zwangsvollstreckungsrecht

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5106
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Literatur Zwangsvollstreckungsrecht

Beitrag von Ant-Man »

Ich habe mir schon mal mehrere Werke zum Zwangsvollstreckungsrecht angschaut und das Buch von Lackmann sagt mir am meisten zu. Die entscheidende Frage ist jetzt, ob das aureicht oder ob man dieses nicht noch mit einem weiteren Werk kombinieren muss/soll (wenn ja, welches?). Mit welchen Werken habt Ihr gelernt?
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Literatur Zwangsvollstreckungsrecht

Beitrag von batman »

Das reicht m.E. völlig aus und ein zweites Werk erscheint nicht erforderlich.
Niederegger
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 16:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Literatur Zwangsvollstreckungsrecht

Beitrag von Niederegger »

Ich fand seinerzeit, lang ists her, das Werk von Lippross (Referendarskripten) im Hinblick auf die vielen Fallbeispiele auch hilfreich und aktivierend beim Lernen. Aber ein vernünftiges Lernmittel reicht sicher.
Simplex sigillum veri.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4498
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Literatur Zwangsvollstreckungsrecht

Beitrag von OJ1988 »

+1. Wenn du im Lackmann was liest, was du vertiefen möchtest, bietet sich der Brox/Walker an. Zur effizienten Klausurvorbereitung ist auch das Kaiser-Skript ganz in Ordnung.
Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5106
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Re: Literatur Zwangsvollstreckungsrecht

Beitrag von Ant-Man »

Danke für die Antworten.. Dann halte ich mich mal an das Werk von Lackmann.
Antworten