Empfehlungen: Aktenvortrag im Steuerrecht

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Empfehlungen: Aktenvortrag im Steuerrecht

Beitrag von stilzchenrumpel »

Hallo,

Ich bräuchte ein wenig Rat in Hinblick auf meinen gewählten Aktenvortrag. Ich habe mich für

"Handels- und Steuerbilanzrecht, Einkommensteuerrecht einschließlich verfahrensrechtlicher Bezüge"

entschieden (Berlin), da ich mit Steuerrecht schon Berührung hatte.

Kann jemand Empfehlungen für Handels- und Steuerbilanzrecht geben? Ich vermute, dass das Wissen nicht zu sehr in die Tiefe gehen muss. Wenn jemand dahingehend Tipps geben kann, inwieweit sich der Prüfungsumfang noch weiter erfassen lässt, wäre ich natürlich dankbar.

Einkommensteuerrecht und Verfahrensrecht habe ich einen groben Überblick und würde dies während der Wahlstation mit "Birk - Steuerrecht" vertiefen.

Ich schaffe es leider erst im Juli die Aktenvorträge, die der Personalrat zur Verfügung stellt, einzusehen.

Vielen Dank!
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Antworten