Gerichtsstation AG / LG

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gerichtsstation AG / LG

Beitrag von julée »

Ich persönlich bin ja auch mit der faulen Variante ganz gut gefahren: vor der Wahlstation habe ich dann zwar doch mal in die tlw höchst historische Sammlung des Personalrats geschaut, woraufhin ich dann aber sehr schnell beschlossen habe, nur einen Wunsch hinsichtlich der Sonderzuständigkeit zu äußern und im Übrigen weiterhin auf mein Glück zu vertrauen. ;)
Aber ich kann auch jeden verstehen, der gerne selber dran schuld ist, wenn der Ausbilder doch blöd ist, oder der lieber sehr genau steuert, wo er hinkommt - und gerade die Grundfrage AG oder LG kann man ja vielerorts beeinflussen.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Antworten