Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Montag 27. März 2017, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2016, 21:40 
Newbie
Newbie

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 12:22
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne kurzfristig drei Monate meiner Anwaltsstation im Ausland absolvieren. Am liebsten wäre mir Australien oder Kalifornien, aber ich wäre auch offen für andere Standorte, sollte nur einigermaßen warm sein. Allerdings spreche ich leider nur Englisch, daher sind einige Länder von vornherein raus. Interessiere mich besonders für Strafrecht, aber würde auch (fast) alles andere machen, wenn die Arbeitszeiten moderat sind.
Hat jemand von euch eine Station bei einem ausländischen Anwalt gemacht und kann mir eine Kanzlei empfehlen? Es gibt einige Listen im Internet, aber die Plätze sind vermutlich größtenteils schon voll.

Viele Grüße
Victoria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 05:45 
Newbie
Newbie

Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 05:31
Beiträge: 3
Auf die Gefahr, dass es zu spät kommt, hier ein paar Ideen:

1) Ich arbeite bei einer Großkanzlei names Gilbert+Tobin in Sydney und kann sie sehr empfehlen. Soweit ich weiß, wärst du der erste deutsche Referendar hier, aber die Leute sind sehr offen, mit etwas Überzeugungsarbeit könnte es durchaus klappen.

2) Schweizer Kobras in Sydney sind eine kleinere Kanzlei mit Schwerpunkten in der Beratung deutscher und europäischer Mandanten. Möglich, dass du dann aber eben genau das machst und weniger Berührungspunkte mit australischem Recht / common law bekommst.

3) Falls auch Neuseeland in Frage käme, meine Wahlstation habe ich bei Tuia Legal in Wellington absolviert. Ich weiß, dass die nach mir immer wieder mal europäische trainees genommen haben. Extrem relaxte Partner und sicherlich die familiärste Erfahrung die man in der Ecke der Welt haben kann.

Falls erforderlich gern mehr per PM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Kezzlerinho, OJ1988, Pillendreher, Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite