Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Themen im ÖR im 2. StEx?
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2016, 06:59 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 14:58
Beiträge: 111
In Bayern halte ich große Lücken im Europarecht sowie im Verfassungsrecht für riskant. In meinem Examen würde es abgeprüft. Du kannst Dir die Zusammenfassung der Klausur Nr. 10 ja mal ansehen: http://www.assessorkurs-hemmer.de/pdf/e ... 013_II.pdf

Es reichen sicher die Basics, aber die würde ich mir aneignen. In den Probeklausuren, die ich zur Vorbereitung geschrieben habe (alles Original-Examensklausuren) kam insbesondere Europarecht immer wieder mal dran. Besonders beliebt: Frage der Normverwerfungskompetenz der Verwaltung.

Verfassungsprozessrecht würde ich mir schenken, das kriegt man zur Not schon irgendwie hin ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Google Feedfetcher, Liz, Zippocat


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite