Straffällig im Referendariat, was passiert jetzt?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Straffällig im Referendariat, was passiert jetzt?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hi ihr,

ich bin gerade im Ref und wurde dieses Wochenende auf einer Party von den Grünen mit ein bisschen Gras, Pep und einem halben Teil erwischt. :( Das Verfahren wird ja voraussichtlich eingestellt (ich war sonst nie polizeilich auffällig). Aber was für Auswirkungen hat das fürs Ref?
Erhält meine Dienststelle Kenntnis davon? Bin ich zur Anzeige verpflichtet? Und wenn ja, was bedeutet das für mein Referendariat??

Bitte keine blöden Sprüche, ich bin schon frustriert genug. :(
Danke Julia
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Straffällig im Referendariat, was passiert jetzt?

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

JuliaNa hat geschrieben:auf einer Party von den Grünen
Wo auch sonst? SCNR.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Straffällig im Referendariat, was passiert jetzt?

Beitrag von Baron »

Bitte zum Anwalt gehen. Hier gibt es keine Rechtsberatung.

Danke.

Geschlossen.
Gesperrt