Zivilstation AG Worms

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Zivilstation AG Worms

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

Ich würde für die Zivilstation dem AG Worms zugeteilt. War irgendwer von euch dort oder kennt ihr jemanden der dort war? Mich würde es interessieren, ob es dort ok war oder ob mich um einen Tausch bemühen soll.

liebe Grüsse und vielen Dank :)
T0bi
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 15:39
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zivilstation AG Worms

Beitrag von T0bi »

Was soll dort so schlecht sein? Gut, Worms ist halt Worms und u.U. mit nerviger Fahrt verbunden wenn du aus Mainz kommst. Mein Ref-AG-Leiter war dort Proberichter, war gut. Und eine Kollegin hat dort Sitzungsvertretung gemacht, von einem jungen Strafrichter hat sie mal Gutes berichtet.
"die Bezeichnung Penner hat nicht...stets beleidigenden...Charakter. So werden etwa im Einzelhandel umgangssprachlich schlecht verkäufliche Artikel...im Gegensatz zum Renner auch als Penner bezeichnet (wikipedia.de)" (BayVGH NZA-RR 2012, 302)
Antworten