Schreibtermin nach Unterbrechung d. Refs nach §31 II JAG NRW

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
RechtInteressant
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 8. November 2008, 22:37

Schreibtermin nach Unterbrechung d. Refs nach §31 II JAG NRW

Beitrag von RechtInteressant »

Liebes Forum!

Dieser Thread richtet sich insbesondere an Referendare aus NRW, aber ich bin für alle Antworten dankbar...

Ich bin in der Anwaltsstation und habe vor, gemäß § 31 Abs. 2 JAG NRW meine Entlassung aus dem Referendardienst zu beantragen und mich nach 6 Monaten wieder einstellen zu lassen.

Meine Frage: Wird man, wenn die Entlassung genau vor dem Klausurmonat erfolgt, direkt für den ersten Monat nach der Wiedereinstellung zu den Klausuren geladen?

Bsp.: Ich werde zum Ende des Monats Januar 2017 entlassen und beantrage die Wiedereinstellung zum Monat August 2017 (frühest möglicher Wiedereinstellungstermin, vgl. § 31 Abs. 2 S. 2 JAG NRW). Schreibe ich die Klausuren dann auch direkt im August 2017?

Grüße ;-)
Chuck Norris kann nach § 433 BGB Eigentum übertragen.
Antworten