Referendariat in Hagen

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
katzenkönigin91
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 12:07

Referendariat in Hagen

Beitrag von katzenkönigin91 »

Hallo,

ich habe heute den Bescheid vom OLG Hamm erhalten, dass ich zum 1.3.17 einen Referendariatsplatz am LG Hagen zugeteilt bekommen habe. .
Meine Freude hält sich momentan noch in Grenzen. Da in Münster studiert habe und auch hier wohne, hatte ich eigentlich gehofft, am LG Münster zu landen.
Gibt es vielleicht noch andere "Leidensgenossen", die ab März in Hagen anfangen?
Und gibt es vielleicht Leute, die ihr Referendariat in Hagen abgeleistet haben und etwas darüber erzählen können? Im Internet habe ich keine wirklichen Erfahrungsberichte gefunden...


Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Infinit-E
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 05:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Referendariat in Hagen

Beitrag von Infinit-E »

Habe mein Ref selbst nicht in Hagen gemacht, weiß aber, dass dort lange Zeit keine Ref-AGs zustande gekommen sind, weil sich zu wenige Leute für Hagen gemeldet haben. Daher könnte es durchaus sein, dass du eine angenehm kleine AG haben wirst. :)
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18) Sa 196/98
Antworten