Zeugnis Anwaltsstation Vorlage

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Referendar2016
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 16:55
Ausbildungslevel: RRef

Zeugnis Anwaltsstation Vorlage

Beitrag von Referendar2016 »

Hallo Ref-Kollegen,

im letzten Dezember endete meine zweite Anwaltsstation, die - wie üblich - eine reine Tauchstation war.
Mein Anwalt hat mich nun gebeten, mir mein eigenes Zeugnis zu schreiben. Er selbst verfügt leider über keine Vorlagen, da das eine sehr kleine Kanzlei ist.
Im Internet hab ich keine ausformulierte Zeugnisse gefunden.
Daher meine Frage, ob ihr ein ausformuliertes Zeugnis für mich habt bzw. dieses mir irgendwie zukommen lassen könntet? Gerne auch per PN.
Achja, notenmäßig würde ich mir selbst sicher 13+ Punkte geben ;-)

Vorab schon mal danke.
joee78
Power User
Power User
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 23:50
Ausbildungslevel: RA

Re: Zeugnis Anwaltsstation Vorlage

Beitrag von joee78 »

Ich hatte mir meins auch selber geschrieben - kannste haben (15 P.). :-w
Sind Sie ein Mensch? Sowas Ähnliches, ich bin Anwalt.

Blade II
Referendar2016
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 16:55
Ausbildungslevel: RRef

Re: Zeugnis Anwaltsstation Vorlage

Beitrag von Referendar2016 »

Mit 15 Punkten bin ich natürlich auch sehr zufrieden :)
Es wäre Klasse, wenn du mir dein Zeugnis als Vorlage irgendwie zukommen lassen könntest, Joee78 :-)
Dann bliebe mir nämlich viel Arbeit erspart, da ich das Zeugnis schon am Montag meinem Anwalt schicken soll...
joee78
Power User
Power User
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 23:50
Ausbildungslevel: RA

Re: Zeugnis Anwaltsstation Vorlage

Beitrag von joee78 »

Auf den letzten Drücker - du gewöhnst dich schon mal an dein Leben als Anwalt. Wichtig ist nur: Faxe müssen vor Mitternacht eingehen. :drinking:

Am besten per Mail.
Sind Sie ein Mensch? Sowas Ähnliches, ich bin Anwalt.

Blade II
Referendar2016
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 16:55
Ausbildungslevel: RRef

Re: Zeugnis Anwaltsstation Vorlage

Beitrag von Referendar2016 »

Ich hab mal in irgendeinem Skript bzgl. Fristen gelesen: Nicht die frühzeitige, sondern nur die rechtzeitige Vornahme der gebotenen Handlung ist maßgeblich ;-) Daran halte ich mich nun eisern!

Ich hab dir übrigens eine PN geschrieben.
Jana93
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 12:01
Ausbildungslevel: RRef

Re: Zeugnis Anwaltsstation Vorlage

Beitrag von Jana93 »

Hallo :)

Auch wenn die Beiträge jetzt schon etwas älter sind so stehe ich aktuell vor dem oben genannten Problem. Wenn mir jemand eine Vorlage schicken könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

Lg
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Zeugnis Anwaltsstation Vorlage

Beitrag von Urs Blank »

Jana93 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 12:07 Hallo :)

Auch wenn die Beiträge jetzt schon etwas älter sind so stehe ich aktuell vor dem oben genannten Problem. Wenn mir jemand eine Vorlage schicken könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

Lg
Mein Gott, wer sich nicht ohne fremde Hilfe in zehn, elf Sätzen gebührend selbst loben kann, der kann leider auch kein Volljurist werden.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Munichboy
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 17:43

Re: Zeugnis Anwaltsstation Vorlage

Beitrag von Munichboy »

.
Antworten