Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 19:36 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 6353
Hallo,

kennt jemand gute Aufsätze, grundlegende Entscheidungen, etc. die sich mit der Wahrnehmung berechtigter Interessen im Zivilprozess beschäftigen (es geht mir hier hauptsächlich um § 186 StGB, nicht so sehr um Verbalinjurien)? Was muss man noch hinnehmen, wann ist die Grenze überschritten, etc.?

Wenn ich das BVerfG recht verstehe kann eigentlich alles geäußert werden, was noch irgendwie im Zusammenhang mit der Sache steht und der Rechtsverteidigung dient.

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 19:38 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 22:54
Beiträge: 2906
Immer noch die Sache von heute morgen? Im hermeneutischen Niemandsland der Instanzgerichtsbarkeit must du zuweilen auch echte Entscheidungen treffen, nicht nur andere Urteile zitieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 19:42 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 6353
Aufgabenstellung ist aber keine Entscheidung, sondern das Zusammentragen von Entscheidungen :D Meine Entscheidung steht schon längst, aber es ist eben ein Grenzfall. Ich habe die leise Vermutung, man hat Angst sich eine Revision bzw. eine erfolgreich NZLB einzufangen und will das so gut es geht absichern. Art. 5 GG ist ja immer heiß :D

Ich hab eh schon einen Hals. Soll wieder am Besten gestern fertig sein. Ist ja nicht so, dass ich noch AG habe und Freitag -Montag in die Klinik muss - Zitat: "Oh, ja dann machen Sies bis übermorgen, ich hab das schon terminiert" Protokolldienst haben sie mir auch noch reingedrückt, geht auch wieder den ganzen Tag. Aber macht ja auch Spaß und weniger anstrengend wird es nicht, beim zweiten Examen öffnet sich ja bekanntlich der Himmel und es regnet Blut :D

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Google Feedfetcher, ralthor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite