45 II JGG: Auflage nicht erfüllt, erneute Fristsetzung?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
nicesurprise
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 19. November 2016, 00:30

45 II JGG: Auflage nicht erfüllt, erneute Fristsetzung?

Beitrag von nicesurprise »

Guten Abend,

ich sitze gerade an einer Akte, bei dem einem Jugendlichen nach 45 II JGG Arbeitsstunden auferlegt wurden. Diese wurden nur teilweise (zu ca. 2/3) abgeleistet. Die restlichen Termine wurden mehrfach krankheitsbedingt abgesagt. Weiß allerdings nicht, ob ärztliche Atteste aö vorliegen. Würde die Jugendgerichtshilfe dies angeben, wenn dies der Fall/nicht der Fall ist?

Meine Frage: Muss ich nun das Verfahren wieder eröffnen? Oder kann ich über die Jugendgerichtshilfe dem Jugendlichen nochmals aufgeben, die restlichen Stunden innerhalb der nächsten X Wochen abzuleisten um dies zu verhindern?


Viele Grüße
Antworten