Zusatzvergütung NRW während Tauchphase

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
emari
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 11:59

Zusatzvergütung NRW während Tauchphase

Beitrag von emari »

Liebe Refs aus NRW,

wie handhabt ihr das denn mit der Zusatzvergütung während der Anwaltsstation seit der neu eingeführten Regelung, dass diese von der Kanzlei direkt an das LBV gezahlt werden muss? Lasst ihr euch das Geld auf die 10 Monate verteilt auszahlen oder wird die Zahlung der Kanzlei dann einfach ab der Tauchphase eingestellt? Letzteres dürfte im Hinblick darauf, dass das Tauchen offiziell nicht erlaubt ist, ja problematisch sein. Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
minderjährigerXX
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 29. Oktober 2011, 15:43

Re: Zusatzvergütung NRW während Tauchphase

Beitrag von minderjährigerXX »

Nach gängiger Praxis zumindest der Großkanzleien wird das Geld - wie auch schon zuvor - über die zehn Monate verteilt ausgezahlt. Daran hat die Neuregelung nichts geändert.
Antworten