Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. September 2017, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 18:18 
Power User
Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46
Beiträge: 392
Fahr mal nach Elmshorn zu hlubenow und guck dir die Elbmarschen an, das ist flaches Land.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 18:19 
Fossil
Fossil

Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Beiträge: 12948
@Tobias_21: Mit ca. 180m über NN ist das aber noch keine norddeutsche Tiefebene - und auf Wikipedia wird mit dem immerhin 370,5 m hohen Gieseberg in der Nähe geworben. Wirklich flach wird es - aus Richtung Süden - erst kurz vor Hannover.

_________________
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)


Zuletzt geändert von julée am Dienstag 18. Juli 2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 18:21 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 5331
Na gut :)

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 18:28 
Fossil
Fossil

Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Beiträge: 12948
Tobias__21 hat geschrieben:
Na gut :)


Schaue es Dir bei Gelegenheit mal an - dann wirst Du den Unterschied zwischen "aus süddeutscher Sicht flach" und "wirklich flach" erkennen ;)

_________________
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 18:29 
Fossil
Fossil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 14514
Ich mag ja ganz flach gerne. Und fahre deshalb nach Wenningstedt oder Westerland oder Kampen. Ach, ja. Mittlerweile alles die Gemeinde Sylt.

_________________
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 18:36 
Power User
Power User

Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 16:12
Beiträge: 368
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Ich mag ja ganz flach gerne.

That's what he said.

Context is everything.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 19:21 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12
Beiträge: 4119
Wohnort: NRW
Gerade Wuppertal ist nun auch alles andere als flach - ganz im Gegenteil.

Lauf da mal eine Weile zu Fuß herum, da wirst du schnell merken, wie viele Steigungen du da bewältigen musst. Nix mit "plattes Land, soweit das Auge reicht".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 19:36 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 5331
Ich finde unseren Schwarzwald ja wunderschön, könnte aber trotzdem etwas höhere Berge haben, wenn es nach mir ginge :) Von daher lege ich wahrscheinlich etwas verschobene Maßstäbe an. Ich würde ja auch echt gerne in Bayern wohnen.

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 11:40 
Newbie
Newbie

Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:33
Beiträge: 3
Danke schonmal. Vielleicht noch jemand mit persönlichen Erfahrungen als Referendar in Wuppertal direkt? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 12:29 
Power User
Power User

Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Beiträge: 611
Ein Kollege war da und war zufrieden. Der kommt allerdings auch aus Wuppertal. Ich selbst war in Düsseldorf und fand es dort von der Organisation und dem Ablauf her ziemlich gut. Die AGs dürften im Schnitt allerdings etwas größer sein als in Wuppertal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Referendariat am LG Wuppertal
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 14:46 
Newbie
Newbie

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 20:49
Beiträge: 9
ZVR hat geschrieben:
Wirklich niemand? :(


Die Referendargeschäftsstelle dort ist nett und hilfsbereit. Das Pendeln aus Düsseldorf ist auch machbar (wenn nicht - wie gerade - die Bahn die Strecke erneuert), dauert 20-30 Minuten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Tibor, Wischmopp


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite