Verwaltungsstation Hessen - anerkannte Ausbildungsstellen?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
rosarotekatze
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 23:41
Ausbildungslevel: RRef

Verwaltungsstation Hessen - anerkannte Ausbildungsstellen?

Beitrag von rosarotekatze »

Hallo Leute,

ich muss mir langsam überlegen, wo ich meine Verwaltungsstation absolviere. Mein Problem ist folgendes: Es gibt auf der Seite des OLG Frankfurt eine Liste mit "anerkannten Ausbildungsstellen". Es dauert zwar noch ein halbes Jahr, bis meine Verwaltungsstation beginnt, allerdings geben die dort aufgelisteten Stellen, für die ich mich interessiere, nach telefonischer Rückfrage an, alle Plätze seien bereits belegt. Weiß jemand, ob diese Liste abschließend ist, oder ob ich mich auch bei anderen Behörden bewerben darf? Oder bin ich einfach zu spät dran :-k ?

Vielen Dank für Eure Hilfe O:)
Antworten