Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anwaltsstation - Wahl der Kanzlei
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 16:51 
Power User
Power User

Registriert: Dienstag 5. März 2013, 12:59
Beiträge: 376
Also ich habe 2 Zusagen und kann mich nicht richtig entscheiden.

Kanzlei Nr. 1 sind 11 Anwälte. Der Anwalt, der mich ausbilden würde, bearbeitet das Rechtsgebiet, das mich interessiert, zwar auch, ist jedoch Fachanwalt in einem anderen Gebiet. Für das Gebiet, das ich gerne machen möchte, gibt es aber auch einen Fachanwalt. Der bildet aber nicht aus. Und da hab ich etwas die Befürchtung, dass der Fachanwalt dann alle interessanten Fälle abgreift und mein Ausbilder doch nur die kleinen eher langweiligen Fälle in dem Gebiet abgreift.

Kanzlei Nr. 2 sind 4 Anwälte. Auf wenige Gebiete fokussiert. Eines ist das von mir gewünschte. Der Anwalt, der mich ausbilden würde, absolviert gerade noch seinen Fachanwalt in eben diesem Gebiet.

Was meint ihr? Lieber größer oder kleiner? Sollte man darauf schauen, wenn es erst die erste Anwaltsstation ist, wer eventuell in Zukunft einstellt? Sind da nicht die Aussichten in einer größeren Kanzlei besser?

Sollte man beide Stationen in derselben Kanzlei machen? Oder kann/sollte ich in jeder der beiden Kanzleien einfach eine Station verbringen? Nehmen die Kanzleien einem eine Absage übel? Kann ich mich da dann überhaupt nochmals für eine Anwaltsstaion/Job bewerben?

Vielen Dank schon mal :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite