Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 12:50 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:46
Beiträge: 2564
Irgs. Mir ist bei diesen Modellen wichtig: entweder richtig oder gar nicht bezahlen. Auf so ein Zwischending würde ich mich auch nicht einlassen wollen. Die Leute denken dann zuweilen, man sei zu bescheiden oder zu schüchtern dafür, aber das ist nicht der Fall.

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 13:10 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Dienstag 28. März 2017, 09:12
Beiträge: 62
Ja. Und dann kann man sich ja ausrechnen, mit welchem Stundenlohn sie in die Verhandlungen gestartet sind.. :D ::roll: :drinking:

Und wenn man nicht bezahlt wird und denen nicht wirklich zuarbeitet, ist das ja die eine Sache. Die hatten sich aber vorgestellt, dass ich dort Vollzeit arbeite und waren ganz überrascht, dass ich das neben den AGs gar nicht leisten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2017, 11:48 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Dienstag 28. März 2017, 09:12
Beiträge: 62
Ich möchte noch einmal das Thema hochholen, um eine weitere Erfahrung preis zu geben: Ich war kürzlich in einem Vorstellungsgespräch, in dem ich komplett eigene Gehaltsvorstellungen nennen musste. Das hat mich etwas überfordert, obwohl ich mich damit schon auseinander gesetzt hatte.

Es lohnt sich also - entgegen mancher Aussagen hier - auf jeden Fall, sich vorher zu überlegen, was man gerne hätte, damit man nicht blank da steht. Da mir das in zwei von drei Vorstellungsgesprächen passiert ist, gehe ich davon aus, dass das gar nicht sooo unüblich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Kirschtee, Pillendreher


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite