Erfahrungen Station bei einer Deutschen Botschaft?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
rosarotekatze
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 23:41
Ausbildungslevel: RRef

Erfahrungen Station bei einer Deutschen Botschaft?

Beitrag von rosarotekatze »

Hallo zusammen,

ich werde demnächst eine Ausbildungsstation bei einer Deutschen Botschaft in China absolvieren und würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Gerne aus dem gesamten asiatischen Raum oder sonstigen "exotischen" Ländern. Wie war die Arbeit in der Botschaft? Welche Aufgaben wurden Euch übertragen? Gab es Hilfe bei der Wohnungssuche? Wie kamt ihr mit der Sprache zurecht? Hattet ihr besondere Vorkenntnisse?

Ich freue mich sehr über jede Antwort!!!
-rosarotekatze.
Antworten