Referendariat in Sachsen oder Hessen

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

i live in tokyo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 22:02
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Referendariat in Sachsen oder Hessen

Beitrag von i live in tokyo »

Tibor hat geschrieben:Du bist nicht lustig.
Verstehe den Sinn deines Kommentars nicht. Weder versuche ich, lustig zu sein, noch sonst etwas.
Ich stelle lediglich dar, wie grässlich Dresden ist und dass der TE es in Leipzig wesentlich besser hat. Wieso? Weil das hier zwischenzeitlich diskutiert wurde und die Ansicht einer Person, die selbst dort gelebt hat, wertvoller ist, als ein Kommentar des Moderators mit dem Inhalt: "Du bist nicht lustig.

:alright
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Referendariat in Sachsen oder Hessen

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass deine Meinung, die deinen eigenen Angaben zufolge allein auf deinem Eindruck vom Bahnhofsviertel Dresdens beruht, irgendeinen gesteigerten Wert hat?
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Referendariat in Sachsen oder Hessen

Beitrag von Tobias__21 »

Ich war zwar noch nie in Dresden, aber die Stadt hat doch eine schöne (barocke?) Architektur? Die Semperoper kenne ich aus einer Bierwerbung. Hat mir auch gefallen :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Referendariat in Sachsen oder Hessen

Beitrag von Tibor »

Ich war bereits öfter in beiden Städten, da ich weitere Verwandtschaft in beiden Orten habe. Beide Städte haben ihren Reiz. Man würde Berlin auch nicht nur durch Unter den Linden, Regierungsviertel, Alex und Zoo qualifizieren. Genauso kann man Dresden nicht auf die Altstadt rund um die Frauenkirche reduzieren. Es gibt in DD und L Viertel mit vorrangig junger Bevölkerung bzw. Familien bzw Szene. Beide Städte verfügen zudem über Plattenbauviertel. Letztlich haben beide Städte nahezu gleich viele Einwohner.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Referendariat in Sachsen oder Hessen

Beitrag von Tibor »

PS Dresden hat zudem den besseren Fußballverein.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Referendariat in Sachsen oder Hessen

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:PS Dresden hat zudem den besseren Fußballverein.
mit den asozialsten Fans überhaupt :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Referendariat in Sachsen oder Hessen

Beitrag von Ara »

Tibor hat geschrieben:PS Dresden hat zudem den besseren Fußballverein.
https://www.youtube.com/watch?v=-W_lYrBSvIM
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Referendariat in Sachsen oder Hessen

Beitrag von Tibor »

\:D/ =D>
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Referendariat in Sachsen oder Hessen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich kenne eine jüdische Sängerin aus Dresden und hörte nie etwas Negatives zum gegenwärtigen Dresden (nur zum vergangenen, wie ganz Deutschland), scheint zumindest bewohnbar zu sein und der Kreativität schadet es offenbar auch nicht. ;)
Antworten