Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. April 2018, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2017, 16:52 
Power User
Power User

Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 15:12
Beiträge: 602
Ich bin sicher, die Frage wurde schon häufiger gestellt, trotzdem würde ich mich über jede Hilfe freuen.

Für das 1. Examen habe ich gerne mit Fällen gelernt und habe hierbei meist mit kleinen/leichten begonnen und dann immer schwerere bearbeitet. Nach Möglichkeit würde ich gerne im Ref ähnlich vorgehen, habe aber leider bislang nicht viele Fallbücher o.Ä. gefunden.

Ich kenne die "großen" Klausurenkurse der entsprechenden Anbieter, die Klausuren in der JuS usw. Diese finde ich aber etwas zeitaufwändig für den Einstieg (ich finde es wenig ergiebig, 2+h in eine Klausur zu investieren, wenn mir noch das Grundverständnis fehlt). Mir wäre es lieber, zunächst den Schreibstil/die Klausurtechnik im kleineren Rahmen auszuprobieren, vergleichbar den "XX Fälle im YY" von hemmer.

Hilfsweise würde ich mich auch sonst über alle Tipps für Assessorexamens-Fallbücher freuen, insbesondere im Bereich Strafrecht.

Lieben Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: JRG, Kroate, lweb1996, Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite