Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. April 2018, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 10:01 
Power User
Power User

Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38
Beiträge: 533
Hallo,

ich habe schon mit meiner Sachbearbeiterin im LG, wo meine AG stattfindet, mit meiner Ausbilderin an meiner Station am AG, mit meiner zuständigen Sachbearbeiterin im OLG und mit dem Sachbearbeiter im anderen OLG gesprochen, wie es mit Sonderurlaub für den Verbesserungsversuch zum 1. Examen aussieht. Überall habe ich ungefähr folgendes gehört: "Soweit ich weiß, grundsätzlich vielleicht manchmal eventuell möglich, aber wie das genau funktioniert: Keine Ahnung".

Daher wollte ich mal hier um ein paar Hinweise bitten, ob das üblich ist und wo man den Sonderurlaub beantragen sollte. Es geht konkret um RLP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 10:24 
Newbie
Newbie

Registriert: Sonntag 6. August 2017, 09:57
Beiträge: 6
Also bei uns (in Hessen) gibts auf dem Urlaubsantragformular oben zwei Optionen:

[] Urlaub
[] Dienstbefreiung, Grund: _________________

Wenn das bei euch ähnlich ist würde ich vielleicht einfach mal nen Antrag auf Dienstbefreiung für die betreffenden Termine stellen und ne Kopie von der Ladung zu den Klausuren beiheften. Mehr als ablehnen können die's nicht und dann nimmst du halt regulären Urlaub.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 11:33 
Mega Power User
Mega Power User

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Beiträge: 3010
Warum sollte es dafür Sonderurlaub geben?

_________________
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 12:31 
Power User
Power User

Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38
Beiträge: 533
Kasimir hat geschrieben:
Warum sollte es dafür Sonderurlaub geben?


Nun, weil es eine juristische Bildungstätigkeit ist? Keine Ahnung, ich habe das hier im Forum mal gelesen, als es darum ging, ob der Verbesserungsversuch während des Refs üblich und möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bienenverfolgerin, Don2005, JuraPunk, Kroate, Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite