Beide Anwaltsstationen bei derselben Kanzlei?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
iuris
Power User
Power User
Beiträge: 430
Registriert: Dienstag 5. März 2013, 11:59
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beide Anwaltsstationen bei derselben Kanzlei?

Beitrag von iuris »

Nachdem ich eigentlich schon dachte die perfekte Kanzlei für die zweite Anwaltsstation gefunden zu haben, die mir genug Zeit für die Examensvorbereitung lässt, muss ich mich jetzt doch anderweitig umschauen.
Ich mach mir etwas Sorgen, dann letztlich an eine Kanzlei zu geraten, die mir nicht ausreichend Zeit zum Lernen lässt.
Die Kanzlei der ersten Anwaltsstation ist sehr entspannt, fast keine Anwesenheit, wenig zu tun. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken dort evtl nochmal hinzugehen. Nur kommt das nicht blöd beide Stationen dort und zwei Zeugnisse von einer Kanzlei? Ist es besser sich eine neue Kanzlei zu suchen?
Salisa
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 18:06
Ausbildungslevel: RRef

Re: Beide Anwaltsstationen bei derselben Kanzlei?

Beitrag von Salisa »

Das hat bei mir niemanden interessiert. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Ich habe beide Stationen an unterschiedlichen Standorten und bei unterschiedlichen Ausbildern gemacht, kenne aber auch Leute, die zwei mal beim gleichen waren.
"Das Glück ist mit den Tüchtigen" ~ aus Dr. House, Staffel 2
Antworten