Erfahrungsberichte zum Ref in Ostfriesland und Oldenburg

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Nordlicht+
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. März 2018, 11:36

Erfahrungsberichte zum Ref in Ostfriesland und Oldenburg

Beitrag von Nordlicht+ »

Hallo liebe Mitstreiter!
Nun ist es so weit und ich stehe kurz vor den Bewerbungen für's Ref. Als altes Nordlicht möchte ich nun gerne wieder in die Heimat (Raum Oldenburg) zurück. Jedoch reizt mich auch die Idee, nochmal irgendwo neu anzufangen. In Meer-Nähe oder mit Hafen müsste es dann aber trotzdem sein ;-) Deshalb nun meine Frage:

Hat jemand hier Erfahrungen bzgl. des Refs in Oldenburg oder im Raum Ostfriesland (Leer, Aurich, Norden...)?
Es würde mir für meine weitere Planung sehr helfen, wenn ihr mir über Empfehlungen und Kritik berichten könntet!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Nordlicht+
Antworten