Wahlstation im Beck-Verlag

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Paula96
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 16:48
Ausbildungslevel: RRef

Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Paula96 »

Hallo liebe Leute,
ich bin momentan am Überlegen, wo es mich in der Wahlstation hinverschlagen soll. Da ich schon immer einen Hang zu Büchern hatte, bin ich auf die Möglichkeit gestoßen dies beim Beck-Verlag zu machen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Bin für jeden Tipp dankbar! O:)
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Ara »

Warum nicht gleich British American Tobacco oder Heckler & Koch?
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von sai »

Ara hat geschrieben:Warum nicht gleich British American Tobacco oder Heckler & Koch?
Gehören die nicht ohnehin zu Beck?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Tibor »

Beck kennst sich mit Schlachtschiffen aus: http://www.sueddeutsche.de/bildung/plag ... -1.1942382
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Paula96
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 16:48
Ausbildungslevel: RRef

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Paula96 »

Naja, ich hab ja nicht aus Gutmenschentum Jura studiert...
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Muirne »

Ok.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Paula96
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 16:48
Ausbildungslevel: RRef

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Paula96 »

Das war ein Scherz. Ich will da doch nur eventuell eine Station machen und den Beck-Verlag nicht heiraten...
Darum wäre es nett, wenn jemand, der vielleicht Erfahrungen mit dem Beck-Verlag hat, mir Tipps geben könnte [-o<
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Muirne »

Keine. Aber vielleicht musst du nachsortieren, wenn sonst nix los ist . Allein diese Gefahr wäre mir zu groß. ;)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von thh »

Ara hat geschrieben:Warum nicht gleich British American Tobacco oder Heckler & Koch?
Die stellen Bücher her? - Das war mir jetzt echt neu.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Ara »

thh hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:Warum nicht gleich British American Tobacco oder Heckler & Koch?
Die stellen Bücher her? - Das war mir jetzt echt neu.
Alles die gleiche Branche!

https://i.pinimg.com/236x/96/5d/01/965d ... o-oder.jpg

https://www.heckler-koch.com/de/service/bedienungsanleitungen.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Liz »

@TE: was hast Du Dir denn konkret als Tätigkeitsgebiet vorgestellt? Der Beck Verlag ist ja zunächst einmal ein Wirtschaftsunternehmen, dessen Produkt zufälligerweise auch juristische Fachsbücher sind. Dh dort wird es auch eine ganz normale Rechtsabteilung geben. Oder willst Du einen Einblick in das eigentliche Verlagsgeschäft bekommen?
Ara hat geschrieben:Warum nicht gleich British American Tobacco oder Heckler & Koch?
Beide Unternehmen haben zumindest den Vorteil einer ethischen Klarheit...
Paula96
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 16:48
Ausbildungslevel: RRef

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Paula96 »

Man kann dort im juristischen Lektorat seine Station absolvieren und ich dachte, dass könnte als weiteres juristisches Berufsfeld ganz interessant sein...
Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5106
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Ant-Man »

Paula96 hat geschrieben:Man kann dort im juristischen Lektorat seine Station absolvieren und ich dachte, dass könnte als weiteres juristisches Berufsfeld ganz interessant sein...
PN.
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Urs Blank »

Muirne hat geschrieben:Keine. Aber vielleicht musst du nachsortieren, wenn sonst nix los ist.
Das ist übrigens immer gemeint, wenn es heißt: "Wir bieten unseren Referendaren und Praktikanten eine vielseitige Ausbildung."
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Wahlstation im Beck-Verlag

Beitrag von Ara »

Urs Blank hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Keine. Aber vielleicht musst du nachsortieren, wenn sonst nix los ist.
Das ist übrigens immer gemeint, wenn es heißt: "Wir bieten unseren Referendaren und Praktikanten eine vielseitige Ausbildung."
=D>
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Antworten