RA-Station Brandenburg

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

RA-Station Brandenburg

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

weiss jemand von euch, ob man - wenn man Ref. in Brandenburg macht- schon zu Beginn der RA-Station ins Ausland gehen kann? Auf deren Webseiten steht, dass man REGELMÄSSIG wegen der AGs erst ab dem 15. Ausbildungsmonat ins Ausland gehen kann, was wegen der Klausuren im 20. Monat ja eher scheisse ist?!? Es müsste ja eigentlich auch Ausnahmen von der REGEL geben...dazu hab ich aber noch nichts gefunden.

Habt ihr - sollte es nicht klappen - Erfahrungen mit einem Auslandsaufenthalt vom 15-18.Monat gemacht, wenn ab dem 20.Monat die Klausuren geschrieben werden?

DAnke schonmal...
Antworten