Verwaltungsstation

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

mullmark
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 16:16
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von mullmark »

fritzCard hat geschrieben:Itzehoe ist von HH aus aber für jeden_ Tag auch ne weite Strecke. Ich denk ich nehm lieber den Knast ;-)
Und das sagt jemand, der in Flensburg sein Ref macht........ =D>
Benutzeravatar
fritzCard
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 812
Registriert: Montag 24. November 2003, 23:42
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von fritzCard »

Ich hab mir da ne WG gesucht ... das geht ganz prima. 3 Tage dort und dann nach Haus.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Mullmark: Was da so direkt gemacht wird, hab ich leider auch noch nicht durchschaut. Es geht jedenfalls selten um konkrete Einzelfälle, sondern mehr so ums "Ganze" und auch das eher theoretisch. Konkret: Meine Ausbilderin ist da eine von wenigen (Verwaltungs-) Juristen und hatte mich schon vorgewarnt, dass auch gerne mal Beamtenrecht dran kommen könnte. Jetzt sieht das so aus, dass sie Stellungsnahmen zu verschiedenen aktuellen rechtspolitischen Themen abgeben muss und mir dann immer eins mitgibt, zu dem ich ein bißchen Literatur und Meinungen raussuchen und in Vermerk- form zusammenschreiben soll. Ist zwar sehr spannend (wirklich), aber halt näher am Verwaltungsrecht als am Tatort. Ist aber ja auch die Verwaltungsstation und bei allem Spaß will ich ja auch Anwendbares lernen. Das große Ziel sind ja nun mal die Klausuren und meine AG ist extrem schlecht. Aber richtig Kripo hört sich schon gut an. Ist dann wohl auch eher Tatort. Da hab ich mich von Charlotte Lindholm blenden lassen. Da werde ich jedenfalls mal für die Wahlstation anfragen. Das hatte ich für die Verwaltung auch komplett unterschlagen.
Antworten