Promotion

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
AnCuT
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 5. März 2004, 22:30

Promotion

Beitrag von AnCuT »

Hallo Zusammen

ich würde mich super freuen über jeden Tip wie ich eine bestimmte Proffessorin überzeugen kann ... bei Ihr promovieren zu dürfen.

Was sind Eure Erfahrungen? Besser eine Mündliche Anfrage mit Vorstellung oder zuerst eine schriftliche Bewerbung?

Ich möchte unbedingt unbedingt bei dieser Prof. promovieren und will nichts falsch machen.

Über jeden Tip zur "besten" Herangehensweise an die Prof. würde ich mich freuen :-)))

Gruß aus Köln
A.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

mach am besten nen termin und geh persönlich hin. dann kannste deine unterlagen selbst abgeben und sie persönlich überzeugen.
um welch professorin handelt es sich denn??
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Beitrag von Survivor »

Wahrscheinlich Dauner-Lieb?
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Survivor hat geschrieben:Wahrscheinlich Dauner-Lieb?
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei der will doch keiner freiwillig promovieren... ;-)

Ein Tip noch von mir: Red mal mit den Assistenten. Zu denen hat man oftmals lockeren Kontakt, kann mal fragen, was der Prof für Anforderungen stellt (über 9 und min ein Seminar sind es zB. bei meinem). Und dann ein persönliches Gespräch. Von Vorteil bei vielen ist es auch, wenn man schon recht genaue Überlegungen hat, zu was man schreiben will.
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Montag 29. August 2005, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Irgendwie kommt mir jetzt der Fall aus Hannover in den Sinn.... :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

so viele professorinnen gibts ja in köln nit..... vielleicht frau steinbeck?--is ja ne nette! ;-)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nur weil AnCut aus Köln kommt, muss er ja nicht in Köln promovieren wollen.
Vielleicht will er ja nach Bonn zu Frau Puppe :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

dann doch lieber steinbeck ;-)

http://www.uni-koeln.de/jur-fak/bhgg/info/inhaber.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Altbier hat geschrieben:dann doch lieber steinbeck ;-)

http://www.uni-koeln.de/jur-fak/bhgg/info/inhaber.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Wo soll ich unterschreiben? :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Holla die Waldfee!! Bei der würde ich auch mal ... promovieren. Ich kannte bisher nur unansehnliche Professorinnen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hoho =D> .....Kann man noch an die Uni Köln wechseln? :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich beobachte bei mir mit Sorge ein steigenes Interesse an Frauen mit Oberlehrerinnenblick.

Zum Beispiel Maria Gresz von Spiegel TV
http://people.freenet.de/pixels/maria301103-1.jpg

oder Anja Reschke von Panorama
http://www.arbeiterfotografie.com/galer ... 1-8178.jpg

Über die Schnalle von der CDU ausm Untersuchungsausschuß gabs ja schon mal einen Thread

Erklären kann ich es mir nicht, tief in meinem Innern scheint etwas zu lauern. Etwas, was besser nicht zu Tage treten sollte
:D
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Wann kommt endlich ein Uni Ranking, das Vorzüge dieser Art berücksichtigt?
=P~





Sorry für off topic, Altbier ist schuld... ;) O:)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Läuft denn der Schnittenfaktor über Hard- oder über Softskills? :-k
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Hardskills
:-w

bzw. in die Rubrik "Wie viele Studies kommen auf einen Prof"...
8-[
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Antworten