Promotion

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Verstehe nur nicht,
wie ein verpeiter Assi eine Promotion schädigen kann
und wieso die Mindermeinungen so schlimm sind. Oder wirst du als Doktorand gezwungen, diese zu vertreten.
Vielleicht bewerbe ich mich echt als Doktorand bei der Frau.

Der Vorteil ist, dass Professoren, die Mindermeinungen vertreten und verpeilte Assistenten haben ganz wenig Doktoranden haben und diese intensiver betreuen können, als die Mainstream-Profs.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

frau dauner-lieb is auch garnicht so schlimm. sie hat sehr hohe anforderungen, weil sie echt ne gute ist.
da sie das neue schuldrecht mitgeschrieben hat, aber ihre ansicht oft nicht gegen canaris durchsetzen konnte, hat sie jetzt eben die mindermeinung dazu..... (manchmal).
warum assi arnold die diss. stören sollte, weiß ich auch nicht....

--> wenn du bei ihr genommen wirst, nimm an. da lernt man was. tipp: vorher n seminar bei ihr belegen. fremde nimmt sie nicht gern.

viele grüße
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Beitrag von Survivor »

War ja auch nicht ganz ernst gemeint, Leute!

Grüße, S.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

jo, weiß ich ja..... :) :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vielen Dank an die Verfasser der beiträge.
An hohe Anforderungen sind wir ja alle gewöhnt (Höher als im Ersten StEx geht es nicht mehr).
Ich frage nach wegen der Möglichkeit, an einem Seminar teilzunehmen.
der erste EIndruck (von der Internet-Seite) ist auf jeden Fall positiv. Wie sie den lehrstuhl bekommen hat, interessiert mich nicht.

Sie ist mir viel lieber, als der braungebrannte launische Prof, der mich mit seinem Blick auszieht.
Mal sehen, ob es bei ihr klappt.
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Beitrag von Survivor »

SuperJurist hat geschrieben:
Sie ist mir viel lieber, als der braungebrannte launische Prof, der mich mit seinem Blick auszieht.
:-s :D
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
Einszweidrei
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 19. August 2005, 14:17

Beitrag von Einszweidrei »

SuperJurist hat geschrieben:Sie ist mir viel lieber, als der braungebrannte launische Prof, der mich mit seinem Blick auszieht.
Erinnert mich doch glatt an den Professor aus Hannover vom letzten Monat, der ständig mit verschiedenen Studentinnen rumgemacht haben soll!?! :-w
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der Unterschied ist, dass ich keine Stuidentin bin.
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Asche »

SuperJurist hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass ich keine Stuidentin bin.
Ich hoffe, das ist nicht der *einzige* Unterschied zum vorbeschriebenen Sachverhalt? :D
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten