Klausurenkurs

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Klausurenkurs

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,

ich würde gerne möglichst bald mit dem Schreiben von Klausuren beginnen. bin jetzt gerade mal 2 monate referendar. die üblichen reps bieten nur klausurenkurse an, mit denen ich nicht viel anfangen kann. was nützt es mir, jetzt bereits ör klausuren zu schreiben !?

kennt jemand einen klausurenkurs, bei dem man sich das etwas individuell zusammenstellen kann, sprich nur zivilrechtsklausuren etc.

gruss, huckster
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

danke erstmal ! aber wo steht denn da was über den klausurenkurs ? hast du eigene erfahrungen mit denen ?

gruss, huckster
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Beitrag von Survivor »

CW hat geschrieben:www.kaiserseminare.com
Noch nie gehört. Taugen die was? Jmd. Erfahrungen mit den Kursen, Skripten, Klausuren?

Grüße, S.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Meine Freundin, inzwischen glücklich examiniert, hat bei den Kaisers mehrere Seminare zur Vorbereitung auf das schriftliche Examen gemacht. Die sind zwar recht teuer, aber die Herzdame war recht angetan.

Für die Vorbereitung meiner AG-Klausuren habe ich auch mal einen Blick in deren Skripten geworfen. Die sind so geschrieben, daß man das Notwendigste in Kürze mitgeteilt bekommt, also von der Menge der Informationen her keineswegs mit Oberheim oder Anders/Gehle zu vergleichen. Schön ist, daß die Klausurtechnik intensiv beschrieben und typische Fehler der Assessorklausuren aufgezeigt werden. Die Kaisers sind Richter und prüfen selbst im Examen, haben also dementsprechend Erfahrung. Ich weiß allerdings nicht, ob ich selbst bereit bin, für das "Geschäft mit der Angst" soviel Geld auszugeben.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

http://www.kaiserseminare.com/seminare-zivilrechtliche%20Klausurenkurs.php (Verwaister Link automatisch entfernt)

Eigene Erfahrungen habe ich noch nciht, mein erstes Seminar habe ich Mitte September...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

danke für den link. berichte dann bitte mal über deine erfahrungen.

gruss, huckster
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das mache ich glatt. Ich höre "materielles Zivilrecht für Assessorexamen". Von dem Klausurenkurs habe ich im Moment noch Abstand genommen, da ich erst in der Strafstation bin und die bei uns die erste ist.

ich habe aber u.a. deswegen ein Seminar gebucht, da es mir nicht gelungen ist, einen negativen Kommentar über die Kaiserseminare zu bekommen. Bei A/S oder Hemmer gibts immer Leute, die finden das gut oder richtig doof. Bei den KS habe ich keinen gefunden, der das böd fand - die Anfrage in mailinglisten bzw. Newsgroups hat "nicht geholfen".

Dennoch gibts keine Vorschusslorbeeren - ich bin einfach mal neugierig, was ich an meinem ersten Termin zu hören bekomme ;-)
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Beitrag von Survivor »

CW hat geschrieben:
Dennoch gibts keine Vorschusslorbeeren - ich bin einfach mal neugierig, was ich an meinem ersten Termin zu hören bekomme ;-)
Meine Neugier hast Du jedenfalls geweckt. :)
Die Preise sind allerdings wirklich etwas happig, zumal sich das Ganze dann auch noch in Lübeck (?) abspielt... Dann sind die Zeitspannen auch recht knapp für die Einzelgebiete, oder (alles Wochenendseminare?)?Ob sich das wirklich lohnt?
Vielleicht hat schon jmd. diesbzgl. Erfahrungen?

Grüße, S.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
mullmark
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 16:16
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von mullmark »

Der Kaiser prüft auch hauptamtlich im 2.Staatsexamen des Landes Schleswig Holstein. Damit hat er natürlich einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Repetitoren.
Hat sich eigentlich jemand schon einmal Gedanken über einen möglichen Interessenskonflikt gemacht?

Ich bin aber tief beeindruckt von der Kaiser Family: Die machen so derbe viel Kohle mit ihren Wochenendtrips....... =D> Über Jahre hinweg immer wieder die selben Rechtsgebiete...

Wenn da nicht der bittere Beigeschmack von "mit den Sorgen der armen, unterbezahlten Referendaren spielen" wäre. #-o
Antworten