AG oder LG = Wohin?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

mullmark hat geschrieben:
Nuwanda hat geschrieben:
mullmark hat geschrieben:
Hey Nuwanda, Kumpel:

GENAU SO SIEHT ES AUCH BEI MIR AUS!

Meine Ausbilderin ist ne´Vogelscheuche, hat Spinnweben und offenbar schon lange keinen Kerl mehr gehabt. ( Sorry, ist das Frauendiskriminierend?).
Die Hätte mal lieber Anwältin bleiben sollen. Zieht ständig über die Parteien her, macht gerne mal die armen Beklagten im Gerichtssaal zur Schnecke und scheint generell ein ziemlich trauriges Leben zu haben.
Und zu so einer soll ich noch nett sein?

Wie kann man eigentlich ein Stadtionszeugnis anfechten? Würde das gerne vorab schon einmal machen :)
Ach Gott, da bin ich aber froh, dass es mehr wie mich gibt. Ich dachte schon, es läge einzig und alleine an mir. Wie der Ausbilder aussieht, ist mir ja eigentlich egal, ich will ihn/ sie ja nicht heiraten, aber es gibt so Typen, da drückt das Äußere mehr über den Charakter aus, als man je wissen wollte. Meine momentane Ausbilderin ist allerdings sehr hübsch und höchstens zwei Jahre älter als ich. Das macht das Angucken halt angenehmer.
Gelegentliche Diskrimininierung kann ich ab. Ging ja nicht gegen mich. Außerdem bin ich auch nicht politisch korrekt. Mir wurde letztens vom Kollegen Biologismus vorgeworfen, als ich ihn bat, seinem genetischen Auftrag zu folgen und mir zu helfen. ;-)
Mein ZR- Zeugnis war erstaunlich wohlwollend, insb. im Gegensatz zum StA- Zeugnis, dass ich mir eben abholen durfte. Warum krieg immer ich die Freaks als Ausbilder? Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zum Thema: @Glen: Das freut mich für Dich und zeigt, dass nicht alle Hoffnung vergebens ist. Gibt wohl auch bei Ausbildern nette Menschen.
@Steilpass: Ich muss trotz aller Widerstände einsehen, dass die Fälle, die ich am AG mitbekommen habe, ziemlich genau die Dinge thematisiert haben, die auch in Klausuren dran kommen. Am LG war ich ja nicht. Da bin ich nur Zeuge vom Hören-Sagen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nuwanda hat geschrieben:
mullmark hat geschrieben:
Nuwanda hat geschrieben:
mullmark hat geschrieben:
Hey Nuwanda, Kumpel:

GENAU SO SIEHT ES AUCH BEI MIR AUS!

Meine Ausbilderin ist ne´Vogelscheuche, hat Spinnweben und offenbar schon lange keinen Kerl mehr gehabt. ( Sorry, ist das Frauendiskriminierend?).
Die Hätte mal lieber Anwältin bleiben sollen. Zieht ständig über die Parteien her, macht gerne mal die armen Beklagten im Gerichtssaal zur Schnecke und scheint generell ein ziemlich trauriges Leben zu haben.
Und zu so einer soll ich noch nett sein?

Wie kann man eigentlich ein Stadtionszeugnis anfechten? Würde das gerne vorab schon einmal machen :)
Ach Gott, da bin ich aber froh, dass es mehr wie mich gibt. Ich dachte schon, es läge einzig und alleine an mir. Wie der Ausbilder aussieht, ist mir ja eigentlich egal, ich will ihn/ sie ja nicht heiraten, aber es gibt so Typen, da drückt das Äußere mehr über den Charakter aus, als man je wissen wollte. Meine momentane Ausbilderin ist allerdings sehr hübsch und höchstens zwei Jahre älter als ich. Das macht das Angucken halt angenehmer.
Gelegentliche Diskrimininierung kann ich ab. Ging ja nicht gegen mich. Außerdem bin ich auch nicht politisch korrekt. Mir wurde letztens vom Kollegen Biologismus vorgeworfen, als ich ihn bat, seinem genetischen Auftrag zu folgen und mir zu helfen. ;-)
Mein ZR- Zeugnis war erstaunlich wohlwollend, insb. im Gegensatz zum StA- Zeugnis, dass ich mir eben abholen durfte. Warum krieg immer ich die Freaks als Ausbilder? Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zum Thema: @Glen: Das freut mich für Dich und zeigt, dass nicht alle Hoffnung vergebens ist. Gibt wohl auch bei Ausbildern nette Menschen.
@Steilpass: Ich muss trotz aller Widerstände einsehen, dass die Fälle, die ich am AG mitbekommen habe, ziemlich genau die Dinge thematisiert haben, die auch in Klausuren dran kommen. Am LG war ich ja nicht. Da bin ich nur Zeuge vom Hören-Sagen.
Unser Hirn, mit dem wir uns über alle anderen Lebewesen erhoben,

hat keine Schnittstelle zum Andocken und Vernetzen mit anderen "Denkbeulen".

Wir unterliegen permanent der Versuchung und dem Zwang,

unsere Gedanken und Gefühle auf andere zu übertragen.

Wir glauben, daß auch andere ähnlich wie wir denken und fühlen,

und sparen uns damit viel Verständigungsaufwand.

Kinder z.B. verstehen oft ihre Eltern nicht und umgekehrt.

Beide können sich nur schwer und unvollkommen

in die Gedanken- und Erlebniswelt der anderen versetzen,

was zu vielen Verständigungsproblemen führt
mullmark
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 16:16
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von mullmark »

Meine Richterin ist leider optisch eine mittelschwere Katastrophe. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich ein verkappter Macho bin.

Und wenn selbst mein AG-Leiter meint, dass sie grottig ist......Naja, Schwamm drüber.

Ich bin für den neuen Forumspunkt "Therapie für depressive Referendare".
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

mullmark hat geschrieben:Meine Richterin ist leider optisch eine mittelschwere Katastrophe. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich ein verkappter Macho bin.

Und wenn selbst mein AG-Leiter meint, dass sie grottig ist......Naja, Schwamm drüber.

Ich bin für den neuen Forumspunkt "Therapie für depressive Referendare".
Genau, unter dem Topic "Mein Ausbilder ist gemein" :cry:
Zum Glück hat meine ZR- AG- Leiterin damals auch bestätigt, dass meine Ausbilderin "etwas gewöhnungsbedürftig" sei. Sowas beruhigt mich immer, weil ich langsam echt neurotisch werde.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Syd26 »

Ich bin am LG und da es erste Instanz ist, ist das nicht leichter oder schwerer als was anderes. Die Streitwerte sind halt höher. Bei mir speziell kommt noch dazu, dass meine Richterin in ner Kammer ist, die alles mit gewerblichen Sachen machen; wir haben also oft ne GmbH als Partei oder andere Firmen etc.

Ansonsten ist es materiell-rechtlich nicht besonders anspruchsvoll.
Antworten