Landeskartellamt oder Regulierungsbehörde für Telekommunikation+Post

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Landeskartellamt oder Regulierungsbehörde für Telekommunikation+Post

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Habe für meine Verwaltungsstation Zusagen von beiden Behörden:

War jmd. von euch bei einem der Behörden? Wo würdet ihr hingehen? Klar, hängt vom jeweiligen Inetresse ab.
Aber was für Vor- und Nachteile fallen euch evtl. ein!?! :-k
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vorsicht: Ich habe in meiner Ausbildung auch eine Zusage der RegTP gehabt (ist aber schon ein paar Jahre her), diese hat meine Ausbildungsstelle (NRW) aber nicht genehmigt, da keine "Behörde im Sinne der Referendarausbildung". Frag vorsichtshalber noch mal nach.

Ansonsten ist RegTP vermutlich spannender, gerade in der jetzigen Umbruchphase zur "Bundesnetzagentur".
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke für den Tipp! Bin auch in NRW - hatte bei der Bezirksregierung nachgefragt und der Typ meinte nur: "Warum sollte es nicht anerkannt werden" ... aber besonders vertrauenswürdig klang es nicht!
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Asche »

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen - RegTP klingt(!) spannender, macht sich mE besser im Lebenslauf.
Andererseits liegen im Landeskartellamt kleinere Fälle - also nicht so medienwirksam, dafür bist Du aber ggfs nicht nur Zuträger, sondern überblickst eher mal einen ganzen Fall. Kann also mehr Spass machen, vermute ich.
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

macht sich mE besser im Lebenslauf.
Darf ich frafen "warum"? :-k
Antworten