Schluß, Ende, das wars.....

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
mullmark
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 16:16
Ausbildungslevel: Anderes

Schluß, Ende, das wars.....

Beitrag von mullmark »

:)
Zuletzt geändert von mullmark am Donnerstag 3. November 2005, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Asche »

Hallo Mark,

mutiger Schritt - viele hätten es nicht gewagt.

Alles Gute für die Zukunft!
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sehr mutig, ich ziehe den Hut.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Krasser Typ! =D>

Jetzt habe ich aber verdammt große Panik vor dem Ref bekommen. Ist Mullmark eigentlich ein Einzelfall, oder kommt so eine Situation öfter vor?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Respekt!

Könntest Du nicht als Berater vom Kanzler fungieren? :D
pontifex
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Montag 21. März 2005, 11:46
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von pontifex »

Hi Mark,
jetzt aber mal ganz ehrlich - du bist so einen langen Weg gegangen - da wären die paar schrittchen auch nicht mehr wirklich viel gewesen---

wünsche Dir aber viel glück für die Zukunft!


Ciao
PM
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

stefanhh hat geschrieben:Krasser Typ! Ist Mullmark eigentlich ein Einzelfall, oder kommt so eine Situation öfter vor?
Mullmark ist definitiv ein Einzelfall :D

Schade, Mullmark. Hoffe, man sieht Dich dennoch mal in der ZBR. Gäbe es eigentlich die Chance, das Referendariat wieder aufzunehmen?

Viel Erfolg auf jeden Fall bei den Wiwis. Den Schwerpunkt Recht kannst Du ja mit links ablegen. Gruß auch an DvL...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft!

Bin ja selbst kein leidenschaftlicher Jurist (wie ich es immer so schön zu sagen pflege) und habe auch mit dem Gedanken gespielt, dass Ref. erst gar nicht zu machen, muss aber sagen, dass es mir bis jetzt einigermaßen Spaß macht! Jedenfalls besser als das Studium, aber ich bin ja auch erst im Einführungslehrgang. Wahrscheinlich kommt die böse Überraschung, wenn es mit der Ausbildung in der Praxis losgeht....
(immerhin habe ich während der REF-Wartezeit mein BWL-Vordiplom erreicht),
Wo hast Du denn dein Ref. angefangen, dass man so eine lange Wartezeit hat oder warst Du nur besonders schnell, was das Vordiplom betrifft?

Jedenfalls: Mutiger (bewundernswerter) SChritt und nochmals alles Gute!
mullmark
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 16:16
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von mullmark »

:)
Zuletzt geändert von mullmark am Donnerstag 3. November 2005, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Hallo!

Erstmal mal meinen Glückwunsch zu diesem Schritt, wenn du dich damit besser fühlst ;).

Aber jetzt eine Frage: Hast du denn nicht früher im Studium gemerkt, dass das nichts für dich ist?
Charly
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:16

Beitrag von Charly »

@mullmark:

neid ist die aufrichtigste form der bewunderung.ich bin neidisch. =D>
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jetzt habe ich aber verdammt große Panik vor dem Ref bekommen. Ist Mullmark eigentlich ein Einzelfall, oder kommt so eine Situation öfter vor?
Himmel, nein. Zwar ist das letzte halbe Jahr und das Examen nicht wirklich lustig, das erste Jahr im Referendariat war aber die mit Abstand schönste und entspannteste Zeit in meinem Leben.

Also: Nicht verrückt machen lassen und die Zeit genießen!
Antworten