Kurse und Co für Rechtsenglish

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
pontifex
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Montag 21. März 2005, 11:46
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Kurse und Co für Rechtsenglish

Beitrag von pontifex »

Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kurs, der Rechtsenglish zum Inhalt hat.

Wenn alles klappt wird die Wahlstation wohl im englishen Ausland sein - da wo immer die Rosamunde Pilcher Filme gedreht werden und ich wollte eigentlich mich dafür ein wenig vorbereiten...

Wenn ihr was dazu kennt - bitte Bescheid geben...

Danke
PM
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hi PM,

Hemmer (http://www.hemmer-club.de/toles.php) bietet immer mal wieder einen Kurs an. Der Kurs ist auf jeden Fall sch**e teuer.

Der einfachste u. günstigste Weg sind wahrscheinlich die Universitäten. Eigentlich müssten alle Unis doch entsprechende Kurs anbieten. Allerdings ist der Lerneffekt bei 100 Teilnehmern und 90 Minuten in der Woche auch nicht so groß, so zumindest in Gießen.

Viele Grüße,

Thomas
Antworten