Skript/Lehrbuch ZivilprozessR?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Skript/Lehrbuch ZivilprozessR?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich suche ein Buch zur Begleitung im Referendariat im Zivilprozessrecht. Mir ist dabei egal ob Lehrbuch oder Skript, es soll gut zu lesen sein (dass man nicht alles zehnmal lesen muss) und natürlich trotzdem inhaltlich alles hergeben, was ein Referendar so braucht.....

Keine bloßen Einführungen also. Hat jemand einen guten Tipp?

Danke schon mal im Voraus!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Knörringer! Hat alle Schwerpunkte der ZPO ausführlich drin. Für mich das beste Buch.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Und wenns etwas mehr sein darf: Oberheim oder Schellhammer.
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Culpa
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 21:19

Beitrag von Culpa »

Ich komme mit dem Anders/ Gehle supergut klar.
Antworten