Bewerbungsschreiben

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Charly
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:16

Bewerbungsschreiben

Beitrag von Charly »

Hi ! ich möchte mich für die verwaltungsstation bewerben und habe keine nützlichen hinweise darüber gefunden, wie so ein bewerbungsschreiben aussieht, nur dass es nicht mehr als eine förmliche bitte ist. bedeutet das, dass ich da einfach einen dreizeiler nebst anlagen hinschicke oder ist das einfach abhängig davon wo ich mich bewerbe ? wäre für ein paar tips echt dankbar !!!

lg charly
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das kommt wohl darauf an, wo Du Dich bewirbst. In RLP bspw. genügt ein formloses Schreiben an die entsprechende Stelle bzw. an den Zuständigen beim OLG!
Frag´doch mal bei der/dem zuständigen bei Dir an LG nach (die beißen doch sicher nicht!)!
Gruß & Erfolg, Merlin
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo

das ist ganz unterscheidlich. ruf doch mal bei der stelle an, wo du hinmöchtest und frag nach wie sie es gerne hätten.

einige wollen nur nen netten brief mit den unterlagen andere wollen ein ichtiges bewerbungsschreiben. also einfach nachfragen und gut is. das geht schneller als darüber ne stunde nachzudenken. :-k
Antworten