Wahlstation verlängern?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Wahlstation verlängern?

Beitrag von Asche »

Hi,

hat jemand von Euch Ahnung hinsichtlich der Anforderungen/Hürden, um kurzfristig eine (Auslands-)zuweisung in der Wahlstation zu verlängern?

Speziell in Bayern?
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

über welchen zeitpunkt hinaus willst du denn verlängern? ich hab mich mal wegen meiner wahlstation erkundigt, die endet mit ablauf des 30.09.2006 und am letzten werktags des monats muß ich zurücksein. keine verlängerung darüberhinaus.OLG bezirk münchen, by the way.
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Asche »

Schlafkatze: Danke! Bin im Bezirk des OLG Bamberg. Unsere Wahlstation geht bis zum 9. (10.?) Oktober. Ab da müssen wir zurück sein. Von "letzter Werktag im Monat" weiss ich nichts, meine Kollegen kommen teils auch erst später zurück.

Grundsätzlich wäre das also noch möglich?
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

was ich des öfterens letzten rückkehrtag, allerdings nie von offizieller seite gehört habe, ist notenbekanntgabe.

ruf doch einfach bei der geschäftsstelle an und nerv die ein bisschen.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Antworten