Anklagschriften im Internet ?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Charly
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:16

Anklagschriften im Internet ?

Beitrag von Charly »

Hi! Ich schlage mich gerad mit einer Anklageschrift gegen einen Serientäter herum und hab das Gefühl ich wiederhole mich zu oft...kennt jemand Seiten im Netz, auf denen man Einblicke in Ankageschriften bekommt ?? Hab bisher nichts sinnvolles gefunden...
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Re: Anklagschriften im Internet ?

Beitrag von Volki »

Charly hat geschrieben:hab das Gefühl ich wiederhole mich zu oft...kennt jemand Seiten im Netz, auf denen man Einblicke in Ankageschriften bekommt ?? ...
Nö. Aber bau es doch auf in der Art von:

"T. wird angeklagt,

in der Zeit vom 10.12.2004 bis zum 28.2.2005
in Hollern-Twielenfleth und an anderen Orten

durch 186 Straftaten

einen Menschen beleidigt zu haben,

indem er

jeweils den Polizeihauptmeister Florian Bodewinkel als "dämlichen Jungbullen" bezeichnete, was sich im Einzelnen wie folgt zutrug:

1. Am 10.12.2004 traf er gegen 23.00 Uhr auf dem Hollerner Niederdeich auf den Zeugen Bodewinkel, winkte diesen zu sich heran und raunte ihm ins Ohr, dieser sei ein "dämlicher Jungbulle",

2. am 11.12.2004, im Rahmen seiner Entlassung gegen 9.00 Uhr aus dem Polizeigewahrsam in der Polizeistation Jork, brüllte er dieses dem Hauptmeister quer über den Zellenflur zu,

3. um am selben Tag, nach kurzer ambulanter ärztlicher Behandlung, dem Zeugen erneut zuzurufen, dieser sei ein "dämlicher Jungbulle", als dieser ihm um 13.15 Uhr auf der Hauptstraße in Mittelnkirchen begegnete,

(...)

Vergehen der Beleidigung, strafbar gem. §§ 185, 53 StGB, Strafantrag ist gestellt."
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Antworten