Kleve und nicht Düsseldorf

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Kleve und nicht Düsseldorf

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

halo,

hi napo;)

ich habe mich auch ca.Ende Juni/Anfang Juli für Düsseldorf angemeldet, und nur Düsseldorf als Wunschort angegeben.
Nun habe ich aber eine Stelle ab dem 1.12.2005 in Kleve bekommen, was mir überhaupt nicht liegt.
Was ich mich frage ist, wieso man mir nicht etwas später (zb ab Januar) doch Düsseldorf angeboten hat, hatte ich doch ausdrücklich Düsseldorf angegeben.
Jetzt habe ich wohl den Nachteil, daß ich bei einer Ablehnung Kleves länger auf Düsseldorf warten müsste, oder ?

weiß sonst jemand einen Rat, was man da machen könnte ?

Gruß
combo
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

:alright

Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem. Hat sich total über seine Zusage aus Düsseldorf gefreut, bis er Kleve gelesen hat.

Er wird jetzt wohl ein anderen Platz annehmen (Lübeck). Hast Du Dich nicht noch woanders beworben?

Ich habe ihn über diesen Thread informiert. Er meldet sich nächste Woche mal hier und sagt dann mal bescheid, wie er jetzt genau vorgeht.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hi, leider habe ich mich erst gestern auch noch in Hamm angemeldet. Tja, ich ging einfach mal davon aus, daß es mit Düss (wenn ich die Stadt als einzigen Wunschort angebe) auch klappen wird. Ich könnte ruhig bis Januar warten.
So wird es aber wahrscheinlich noch länger dauern, weil ich bei einer Ablehnung von Kleve doch einen euen Rang zugeteilt bekomme.
Naja..Schade.

gruß
combo
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Na ja, wünsche dennoch viel Erfolg!
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Hab das gleiche Problem

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab 3x einen Platz vom OLG D'dorf zugewiesen bekommen (Duisburg, Wuppertal und zuletzt Kleve), auch ich wollte nach Düsseldorf, deswegen fange ich jetzt in RLP an. Schwacher Trost ich weiß, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du irgendwann einen platz in Düsseldorf zugewiesen bekommst.
Gelöschter Nutzer

Re: Hab das gleiche Problem

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hi! Hier noch ein guter Link zur Entscheidungshilfe bzgl. Kleve:

http://veelken.com/referendar/ddorf-kleve.htm#annehmen (Verwaister Link automatisch entfernt)
Antworten