LL.M. nur mit Empfehlungsschreiben?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

LL.M. nur mit Empfehlungsschreiben?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

An der Uni (USA), an der ich mich bewerben möchte, sind zwei Empfehlungsschreiben einzureichen. Mir ist nur schleierhaft, wo ich die auftreiben soll. Daher die Frage: ist das üblich, auch an anderen Unis? Gibt es auch Unis, an denen sowas nicht erforderlich ist?

Danke für Eure Hinweise.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: LL.M. nur mit Empfehlungsschreiben?

Beitrag von Auslegeware »

User U hat geschrieben: Mir ist nur schleierhaft, wo ich die auftreiben soll.
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=8912
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Mae
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 08:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Mae »

In GB braucht man für jede Zwergen-Uni mindestens ein Empfehlungsschreiben, i.d.R. zwei. Ich kann mir nicht vorstellen dass das in den USA anders ist.
Hinweise wie man an ein solches kommt finden sich unter obigen Link :D .
Antworten