Knöringer/Anders,Gehle oder Obernheim???

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Für Zwangsvollstreckungsrecht ging bei mir nichts über den Lippross. Knapp 200 Fälle, sehr gut dargestellt - danach bleiben wirklich keine Fragen offen.

Anders/Gehle kann man zwar lesen (hab ich auch 2x getan :) ), aber zum "Lernen" ist der Knöringer sehr viel besser geeignet. Falls man außer der Klausurtechnik noch mehr über Zivilprozessrecht allgemein lesen möchte/muss, ist der Oberheim (wie schon erwähnt insbesondere der Kostenteil) top.

Wirklich schlecht fan ich nur die Alpmann-Skripten: unübersichtlich und vom Niveau nicht mit den o.a. Büchern zu vergleichen.

Gruß,
MrLaw
strafrechtler
Power User
Power User
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. September 2005, 09:17

Beitrag von strafrechtler »

Da es eine Nachfrage gab und es vielleicht noch andere interessiert:

Aktuelle Oberheim-Ergänzungen - auch zum RVG - gibt es unter:

http://www.ja-aktuell.de/ja/home.nsf/sh ... isierungen
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kennt jemand von euch das Kaiserskript (Zivilprozessrecht)? Der macht in Lübeck auch Assessorkurse, von denen ich bisher nur gutes gehört habe. Könnte vielleicht eine Alternative sein.

Danke,

Rob-the-Top
Antworten