Juracon Hamburg

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Juracon Hamburg

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo, ich hab verschiedentlich im Internet einen Termin für die Juracon in HH gefunden und zwar den 16. November 2005. Wenn ich aber direkt auf der Seite gucke, auf die man geleitet wird, wenn man http://www.juracon.de eingibt, sind nur Termine in Berlin oder Köln aufgelistet. Das ist für mich schlecht zu erreichen und Hamburg wäre so nett gewesen. Weiß jemand mehr? Gibt es nun eine Juracon in Hamburg und wenn ja, weiß jemand, wo? Ich würde einfach aus Interesse gerne mal hin.
Nicht dass ich davon ausgehe, dort die großen Kontakte knüpfen zu können, dafür hab ich auch nicht die richtigen Voraussetzungen, aber wird ja nicht schaden, sich mal umzusehen.
Danke schon mal.
Benutzeravatar
fritzCard
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 812
Registriert: Montag 24. November 2003, 23:42
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von fritzCard »

Hamburg hat soweit ich weiß, keine Juracon mehr, da der Förderkreis an der Uni eine "Messe", den Absolventenkongress, veranstaltet, die unter den Hamburger Kanzleien sehr geschätzt und gut besucht ist. Einzelheiten: http://www.fk-recht.de/veranstaltungen/absolventenkongress.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

[Ja ich bin in dem Verein, nein ich verdiene nichts daran und ich habe mangels Stadium Assessor auch noch an keiner Messe teilgenommen O:) ]
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hamburg hätte für mich auch besser gepaßt, aber der Termin auf der offiziellen Sete nicht auftaucht, gehe ich nicht davon aus, dass dort eine Veranstaltung stattfindet. Ich werde wahrscheinlich nach Berlin fahren, aber ab nächsten Donnerstag muss ich erstmal tief in mich gehen, um zu überlegen, was ich eigentlich wirklich machen will. Je näher mein Termin rückt, desto unsicherer werde ich wieder... :-s
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Freitag 28. Oktober 2005, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Antworten