Bewerbung Ref LG Stuttgart

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bewerbung Ref LG Stuttgart

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

wer kann mir einen Tipp für die Bewerbung zum Ref am LG Stuttgart geben. Ist ja sehr beliebt. Hat man mit der Begründung gewachsener Lebensmittelpunkt dort eine Chance. Note habe ich noch nicht
Oder was ist so üblich bei der Begründung anzugeben. Muss man beim gewachsenen Lebensmittelpunkt überhaupt eine extra Begrüdung schreiben?
ready_or_not
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:14

Beitrag von ready_or_not »

Habe selbst Ref in Stuttgart gemacht, bei uns sind ALLE nach Stuttgart gekommen, die Stuttgart angegebenhatten .... mach Dir keinen Kopf! richtig hart sind nur die Unistädte ...
- Due to budget cutbacks the light at the end of the tunnel is temporarily switched off! -
Benutzeravatar
Richard
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 11:46
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Richard »

Zu Stuttgart selbst kann ich Dir nichts sagen. Ich hab mich damals für Tübingen beworben (was ja ähnlich beliebt ist wie Stuttgart) und eben mit der Argumentation des gewachsenen Lebensmittelpunkts die Zusage erhalten.

Bei der Begründung hab ich sogar noch ein Grundschulzeugnis beigefügt*g*, war vielleicht übertrieben, aber geklappt hat's ja.
Antworten