Klausurpapier

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und jetzt beide wieder durch die Hose atmen...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ach, man wird doch mal nachfragen dürfen, wenn sich die Heulboje wieder unverhofft zu Wort meldet. :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jetzt ist aber gut. geht woanders spielen.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

jurabilis hat geschrieben:Gibt es nicht WICHTIGERES als speziell bedrucktes Klausurpapier?
Also ich hab mir da schon ganze Nächte über dieses Problem um die Ohren geschlagen...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Glen Rothes hat geschrieben:Und jetzt beide wieder durch die Hose atmen...
Stromberg lässt grüßen... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

jurabilis hat geschrieben:Gibt es nicht WICHTIGERES als speziell bedrucktes Klausurpapier?
Ich habe bisher auch immer auf normales, liniertes Papier geschrieben und nen Rand abgeknickt ;).
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ich schreibe normalerweise auch auf Briefblock mit linierter Unterlage. Das umblättern gestaltet sich jedoch immer schwierig. Man verliert wichtige Zehntel in der Klausur...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
hero-of-the-day
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 11:31

Beitrag von hero-of-the-day »

Hab sonst immer einen normalen linierten Schreibblock genommen und am Tag vorher fleißig Linien gezogen. Jetzt zur ersten Klausur der großen Übung Zivilrecht hab ich mir erstmal so einen Hemmer-Klausurenblock gekauft. War zu faul, Linien zu ziehen...

Aber was anderes, ich hatte irgendwie immense Platzprobleme in der Klausur und zwar auf meinem "Tisch". Schönfelder, Klausurenblock, Papier für Notizen und Lösungsskizze, Scheine (die musste ich als Leistungsnachweis noch anhängen), Stifte, Perso und Studiausweis zur Kontrolle. Ich fand mich in einem Chaos wieder, ich hoffe, dass sich das nicht auf die Klausur ausgewirkt hat... bin aber eigentlich ganz zufrieden gewesen, hoffe dass es was wird.
Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Das mit den Platzproblemen auf dem Tisch nervt mich auch total. Da freut man sich doch aufs Examen, wenn man einen eigenen Tisch hat...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cliffhanger hat geschrieben:Das mit den Platzproblemen auf dem Tisch nervt mich auch total. Da freut man sich doch aufs Examen, wenn man einen eigenen Tisch hat...
Der ist aber auch nicht unbedingt riesig, an Platzprobleme auf dem Tisch bloß schon im Studium gewöhnen, gerade im 2. Examen ist das sehr nervig, wenn man dann auch noch die Kommentare hat.
Antworten