Europarecht bei welchem Prof mitschreiben?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Europarecht bei welchem Prof mitschreiben?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe das Problem, mich nicht entscheiden zu können, bei welchem Prof ich Europarecht mitschreiben soll. Der Eine, bei dem ich auch die Vorlesung besucht habe, hat den Klausurentermin so gelegt, dass ich dann zwei Stunden später meine Vertragsrechtklausur II mitschreibe. Und das ist mir einfach zu ](*,) .
Bei dem Anderen war ich noch nie bei der Vorlesung, aber sein Klausurentermin reizt mich eher und ein paar Leute meinten, dass er auch besser bewertet.
Was soll ich nun tun???
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Schreib doch einfach bei dem anderen ... Klausur ist Klausur, Wissen ist Wissen. Ich meine nicht, dass es darauf ankommt, dass Du die Vorlesung besucht hast.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

schreib beim ersten. dann sind zwei klausuren an einem tag erschlagen und Du hast eine menge freizeit.
Frittenverkäufer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 18:04
Ausbildungslevel: RRef

Re: Europarecht bei welchem Prof mitschreiben?

Beitrag von Frittenverkäufer »

sienna hat geschrieben:Ich habe das Problem, mich nicht entscheiden zu können, bei welchem Prof ich Europarecht mitschreiben soll. Der Eine, bei dem ich auch die Vorlesung besucht habe, hat den Klausurentermin so gelegt, dass ich dann zwei Stunden später meine Vertragsrechtklausur II mitschreibe. Und das ist mir einfach zu ](*,) .
Bei dem Anderen war ich noch nie bei der Vorlesung, aber sein Klausurentermin reizt mich eher und ein paar Leute meinten, dass er auch besser bewertet.
Was soll ich nun tun???
Schreib bei beiden!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Geht nicht! Der Prof bei dem ich die Vorlesung besuche, hat es den Studenten verboten beide EU-Klausuren mitzuschreiben!
@Igor: Mit Freizeit wäre es schön, muss so oder so am nä Tag ne Klausur schreiben.
spalter
Power User
Power User
Beiträge: 536
Registriert: Samstag 4. September 2004, 22:05

Beitrag von spalter »

bei dem prof schreiben, wo du auch die vorlesung besucht hast. oft werden die themen auch schon in der vorlesung vorher behandelt worden sein.
Frittenverkäufer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 18:04
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Frittenverkäufer »

sienna hat geschrieben:Geht nicht! Der Prof bei dem ich die Vorlesung besuche, hat es den Studenten verboten beide EU-Klausuren mitzuschreiben!
@Igor: Mit Freizeit wäre es schön, muss so oder so am nä Tag ne Klausur schreiben.
Wenn er das verbieten kann, ok. Aber ich wüßte bei unserer Studienordnung nicht, welche Klausur man nicht mehrfach schreiben dürfte.
Antworten