Unsicher, ob Jurastudium zu mir passt

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
caze
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Samstag 11. März 2006, 16:04
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Beitrag von caze »

Christian aus Mainz hat geschrieben: kann ich bis auf haarausfall komplett bestätigen.
cam
Das ist auch das einzige, das ich nicht selbst erlebt hab. Haben mir 2 Freundinnen erzählt...

Naja, denke darauf sollte man schon auch mal hinweisen. Wann kommt der schwarzumrandete Warnhinweis "Jura studieren gefährdet die Gesundheit"?

:D
"Das ist ja ein Stück aus dem Tollhaus!"
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

schließe mich ebenfalls bis auf den haarausfall an ... hmm die brille brauchte ich bereits kurz nachdem ich mit meiner ausbildung anfing ... dabei hatte ich während meine wehrpflicht noch adleraugen :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Asche »

Es ist bezeichnend für (zumindest) solche threads, dass sich die ursprünglichen Fragesteller nicht mehr zu Wort melden und die herbeigeströmten Juristen fleissig weiter unter sich diskutieren :-)
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

haarausfall und kopfschmerzen hab ich auch noch nicht. sehen tu ich allerdings nix mehr, an die rückenschmerzen gewöhn ich mich mittlerweile, nur das zähneknirschen macht mir echt sorgen ....
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tja, dann reih ich mich mal ein, in die Reihe der Kriegsversehrten. Bei mir beschränken sich die Schäden auf Kopf-, Rücken- und Nackenschmerzen und einen ständig verkrampften Kiefer.
Sehen konnte ich vorher schon nicht gut, die Augen werden auch immer schlechter, aber es hält sich noch im Rahmen des bei uns familiär üblichen.

Was bei mir noch wirklich in Ordnung ist, sind die Haare. Von daher ändere ich meinen Plan B für den Fall des nicht mehr Jurist sein Wollens ab und beschliesse, dass ich anstatt reich zu heiraten, einen auf Rapunzel machen werde. Und dann reich heirate. :D
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Asche »

Vargr hat geschrieben:beschliesse, dass ich anstatt reich zu heiraten, einen auf Rapunzel machen werde. Und dann reich heirate. :D
... und dann, nach der Heirat, gerade wenn der frischgebackene Ehemann zu Dir nach oben klettert, setzt doch noch schlagartig der Haarausfall ein?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten