Lernplan

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Lernplan

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Juhuu Liebe Mitjuristen!

Da ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe, mein Examen ohne Rep zu machen, stehe ich jetzt vor dem Problem mir einen Lernplan zurecht zu basteln.
Soweit ich weiß ist der Lernplan auf der Jurawlt Seite noch auf die alte Studienordnung zugeschnitten.
Weiß vielleicht jemand, wo ich einen Lernplan für die neue Studienordnung finde? Oder hat jemand von Euch vielleicht sogar einen?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal
Eure Shadow81
Rognor
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 82
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 22:02
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Rognor »

Habe zwar kein Examen ohne Rep gemacht. Aber der Lernplan von der Jurawelt Seite sollte doch noch aktuell sein. Der Pflichtfachstoff bleibt doch eigentlich überall gleich! UNd der Lernplan deckt doch hauptsächlich nur den Pflichtsoff ab, oder?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

so seh ich das auch. Den Lernplan einhalten und nebenbei Schwerpunkt machen. Ich schreib jetzt (5. Sem.) zwei SPB-Klausuren, im SomSem mach ich das Seminar und im 7. Sem. dann die Mündliche.
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

Hallo Lieschen,

zwar kein Lernplan, aber trotzdem hilfreich:

http://examen-ohne-rep.piranho.de/
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das hier! erscheint deine Suche zu befriedigen!

Hatte irgendwer in nem andern Fred gepostet.
Benutzeravatar
treverer
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 21:13

Beitrag von treverer »

Im aktuellen JuS-Magazin steht auch einiges zum Examen ohne Rep. Herzlichen Glückwunsch übrigens zu der Entscheidung!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ui, Vielen Danke für die lieben Tipps. Dann werd ich mich da mal ran tasten.
Und nochmal danke für Deine Mail ÖR-Spezi. Wir tele am WE mal ok?

Und Vielen dank für Eure Anworten.

Bin mal gespannt wann bei mir die Motivation nachläßt ;-)

Viele Grüße
Shadow81
Antworten