Wechsel an FH

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Wechsel an FH

Beitrag von jurabilis »

Hallo Ihr,

ich bin im fünften Semester an der Uni und mich kotzt das alles an, das viele Lesen und das freie Arbeiten und der Stress in der dann kommenden Examensvorbereitung.

Ich überlege deshalb, Wirtschaftsrecht zu studieren. Das geht wohl mittlerweile an vielen Fachhochschulen.

Was haltet Ihr davon? Ist das besser als Jura?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Ist Dir einer der Hubschrauber zu nahe gekommen?
Nur noch Schnösel und Spießer.
Benutzeravatar
Motte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Motte »

:D

E.K. hat ihn überzeugt.
Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen. (Voltaire)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

dieser Thread wird - ganz bestimmt sogar - phantastisch :)
Benutzeravatar
Christian aus Mainz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2097
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 18:07
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Christian aus Mainz »

trink nicht so viel.

cam
das leben gibt es auch nicht in light.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

vor allem nicht am Nachmittag. ;-)
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

soll ich jetzt schon in den Treffpunkt verschieben ? :)
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Nein. Ich versuch´s mal der Form halbe zum Thema :D - kenne drei Wirtschaftsjuristen (FH), die alle ziemlich problemlos einen Job gefunden haben. So gesehen, liebe genervte Fünftsemester der Jurafakultäten dieses Landes, steht einem Wechsel jedenfalls nichts im Wege :D
Nur noch Schnösel und Spießer.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

wie langweilig ist dir eigentlich?
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

neidisch? :D

ach so, äh ja, zum Thema: Ein Studium an der FH ist doch blöd. da hat man nen festen Stundenplan und muss auch noch zu den Vorlesungen gehen :(
HM84
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 11:34

Beitrag von HM84 »

ninalein hat geschrieben: ach so, äh ja, zum Thema: Ein Studium an der FH ist doch blöd. da hat man nen festen Stundenplan und muss auch noch zu den Vorlesungen gehen :(

???

Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt?

Man kann sich den Studnenplan einteilen wie man will, und muß auch nicht zu den Vorlessungen gehen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

echt jetzt? Dachte, bei der FH hat man so gut wie immer Anwesenheitspflicht. Na gut, dann steht einem Wechsel ja nichts mehr im Wege :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ob das Herabschauen auf Studierende anderer Studiengänge wirklich so fette Gewinne beim Distinktionswert in der Peergroup abwirft, wie der Threadersteller meint, bezweifel ich jetzt mal ganz stark. Fest steht aber jedenfalls, dass man damit weder Menschlichkeitsdividende noch ein verrechenbares Sympathieskonto einfährt.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Oh, ich werde verurteilt, ohne angehört zu werden.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

schlafkatze hat geschrieben:wie langweilig ist dir eigentlich?
Sehr.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten