Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2017, 12:57 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Sonntag 20. April 2014, 11:22
Beiträge: 82
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Examensphase und schaue mich als Motivation schon mal nach Kanzleien im öffentlichen Recht um, die mich später (bzw. ggf. schon bald als Nebenjob nach dem Examen bis zum Ref) interessieren könnten.

Sicher bin ich mir, dass ich nicht in eine Großkanzlei gehen möchte. Das Problem an der Suche nach geeigneten Kanzleien ist aber, dass bei den einschlägigen Portalen (Beck Stellenmarkt, Azur, Juve) idR nur Großkanzleien abgehandelt werden. Kennt ihr gute kleine bis mittelständische Kanzleien, die sich überwiegend auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts (egal ob POR, Kommunalrecht, Vergaberecht, Energierecht, etc. - finde ich alles spannend) betätigen?

Gefunden habe ich bisher Lenz und Johlen in Köln. Generell wäre es super, wenn die Kanzlei einen Standort in NRW hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 00:11 
Fossil
Fossil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 14314
Dolde, Mayen und Partner.
Redeker (mE keine klassische Großkanzlei).
CBH.
Baumeister.

_________________
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 10:48 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:19
Beiträge: 5906
NRW ist ja recht groß. Wenn ich deine Beispielskanzlei nehme, also deren Standort (Köln) als Maßstab nehme (vom Duschgriff genannte Baumeister sind ja in Münster), fallen mir ein:

- Köhler & Klett (eine Kollegin kommt von dort) - Köln
- LLR (Ableger von oben bereits genannter Kanzlei CBH) - Köln
- Loschelder - Köln

_________________
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 12:22 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Sonntag 20. April 2014, 11:22
Beiträge: 82
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :) Ich finde, das ist eine gute Motivation, wenn man schon mal weiß, wo es hingehen könnte (vom Gehalt, Work-Life-Balance und Rechtsgebiet her). Egal, ob man hinterher dann vielleicht etwas ganz Anderes macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 12aa34aa


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite