Diplom-Jurist

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Diplom-Jurist

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

kann mir vllt jemand sagen, ob auf der Urkunde zum Diplom-Juristen die Noten vom 1. Staatsexamen vermerkt werden...?
Habe in Trier grade mein 1. Staatsexamen bestanden und würde mir das gerne ausstellen lassen... aber ggf. noch die Notenverbesserung abwarten.. weiss da jemand Bescheid? Viele Grüße
Maik84
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 18. November 2005, 13:18
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Diplom-Jurist

Beitrag von Maik84 »

Auf meiner steht nur das Datum der mündlichen Prüfung.
"Diese Leute standen nach Art der in dieser Gegend nichtstuend herumlungernden Personen im Halbkreis zusammen und unterhielten sich." BGHSt. 9, 137
Dissident
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 18:10

Re: Diplom-Jurist

Beitrag von Dissident »

Dürfte eigentlich nicht. Das Diplom stellt ja die Uni aus und die hat die Prüfung nicht abgenommen...
Signatur zensiert
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Diplom-Jurist

Beitrag von Baron »

Verschoben.
Gelöschter Nutzer

Re: Diplom-Jurist

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ok.. danke euch für die Info.. dann werde ich das mal beantrgen :)
Antworten