Examensklausurenkurs

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
iuris
Power User
Power User
Beiträge: 430
Registriert: Dienstag 5. März 2013, 11:59
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Examensklausurenkurs

Beitrag von iuris »

Leider muss ich aus persönlichen Gründen die nächsten 6 Monate meinen Studienort verlassen und kann dann nicht mehr den Examensklausurenkurs mitschreiben, da ich eine Anfahrt von ca 5 Stunden hätte. Im September werde ich Examen schreiben. Uniwechsel hatte ich mir auch überlegt, geht aber wegen der Regel mit den 2 Monaten vor dem Examen am Prüfungsort eingeschrieben zu sein nicht.

Ich werde auf jeden Fall einen Fernklausurenkurs machen, möchte aber eigentlich auch unbedingt weiter alte Examensklausuren schreiben und korrigiert bekommen.
Weiß jemand irgendne Möglichkeit? Gibts vielleicht Unis bei denen man für den Klausurenkurs nicht eingeschrieben sein muss und gegen Bezahlung teilnehmen kann? Oder einen gewerblichen Anbieter mit examensnahen Klausuren?
Danke schon mal :-)
Benutzeravatar
Seb
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:09

Re: Examensklausurenkurs

Beitrag von Seb »

Jura-online bietet einen klausurenkurs an.
Inwiefern dieser tatsächlich auf Examensniveu ist kann ich nicht beurteilen. Falls du diesen ausprobieren solltest, könntest mir ein evtl ein Feedback geben?
Wollt ab September neben dem Uni klausurenkurs einen zusätzlichen online klausurenkurs in Anspruch nehmen.

Grüße
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Examensklausurenkurs

Beitrag von JulezLaw »

Ich habe gute Erfahrungen mit juriq, also juracademy.de gemacht: examensnah, du kannst entscheiden, wie viele Klausuren du schreiben willst, die Korrektur ist gut und der Kurs echt günstig.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
iuris
Power User
Power User
Beiträge: 430
Registriert: Dienstag 5. März 2013, 11:59
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Examensklausurenkurs

Beitrag von iuris »

Danke für die Antworten werde mir die beiden Kurse auf jeden Fall anschauen :-)
Antworten